Der TSC Muckendorf stellt sich vor...

Wo sind wir?

Der Tullnerfelder Segelclub liegt zwischen Strom-Kilometer 1955.683 und 1955.630 auf Höhe Muckendorf an der Donau.

ext Link Routenplaner

Unser Ziel

1981 gegründet, ist das Ziel des TSC Muckendorf, den Segelsport an der Donau zu pflegen und zu fördern.

Dies geschieht zum Beispiel durch die Clubmeisterschaft mit Ansegeln, Absegeln und 2 Langen Wettfahrten.

Was wir bieten

Der TSC Muckendorf verfügt über Nass und Trockenliegeplätze, einen 1t Kran und eine Slipanlage mit Seilwinde.

Weiters gibt es in der Hafengemeinschaft die Möglichkeit über eine Kranmitgliedschaft beim Yacht Club Muckendorf einen 6t Kran zu verwenden.

Am Clubgelände steht ein Clubgebäude mit Küche und Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Im Feuerwehrhaus am Hafengelände gibt es weiters noch einen Sanitärraum mit Dusche und WC.

Einen ersten Eindruck über das Clubleben können Sie sich in unserer Galerie bilden.

Wie kann man Mitglied werden?

Wenn Sie Mitglied im TSC Muckendorf werden wollen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular um mit dem Vorstand in Kontakt zu treten.

Mitgliedsbeiträge

Einstandsgebühr einmalig
Mitgliedsbeitrag für ordentliches Mitglied
Unterstützendes Mitglied
Anschlussmitglied (Ehe- bzw. Lebenspartner)
Jugendmitglied (Studenten bis max. 25 J)
€ 100,--
€ 50,-- p.a.
€ 25,-- p.a.
€ 10,-- p.a.

Sonstige Kosten (wenn in Anspruch genommen)

Baukostenzuschuss für Nassliegeplätze
Baukostenzuschuss für Trockenliegeplätze
Nassliegeplatz (als Saisonplatz € 460,--)
Trockenliegeplatz (als Saisonplatz € 195,--)
Trailerstellplatz: Sommer bzw. Winter je für 6 Monate
Clubkran (für Boote bis max. 1000kg)
Kran Yachtclub (für Boote über 1.000 kg)
Pro nicht-geleisteter Arbeitsstunde
Kaution für Schlüssel / Funkschlüssel
€ 1100,-- 1
€ 500,-- 1
€ 180,-- p.a. 2
€ 65,-- p.a. 2
€ 55,-- pro 6 Mo.
€ 40,-- p.a.
€ ca. 130,-- 3
€ 25,-/h 4
€ 60,- / € 80,-
1 Einmalig (bei Neuansuchen um einen Liegeplatz), solange man Mitglied bleibt. Aliquote Rückzahlung bei Austritt oder Rückgabe des LP nach dem ersten oder zweiten Jahr.
2 Liegeplätze können von Mitgliedern auch saisonweise gemietet werden, dafür fällt kein Baukostenzuschuss an.
3 Kann sich jährlich ändern.
4 Wer einen Liegeplatz verwendet, muss 8 Arbeitsstunden pro Jahr leisten, oder pro nicht geleisteter Stunde diesen Beitrag zahlen. Die Stunden sind in Abstimmung mit dem Vorstand zu erbringen und bis Jahresende zu melden.

Der Vorstand: (Stand GV 2022)

Präsident: Hilmar Ott

Kassierin: Monika Lichnovsky

Schriftführer: Christian Hribernig